Hinweis zur Matrix-Rhythmus-Therapie

Die „Matrix-Rhythmus-Therapie“ als solche und mithin die dem Gerätesystem „Matrixmobil®“ im folgenden beigegebenen Zweckbestimmungen, Wirkungsweisen und medizinischen Einsatzbereichen entstammen der Komplementärmedizin und begründen sich als Alternative und Ergänzung zu wissenschaftlich begründeten Behandlungsmethoden der Schulmedizin. Den Aussagen zu den genannten Therapiefeldern und Behandlungsmethoden liegen aktuell lediglich Studien kleiner Kohortengruppen, Pilotstudien, Anwendungsbeobachtungen und Erfahrungsberichte zugrunde. Es liegen keine Studien des Evidenzgrad Ib (methodisch hochwertige randomisierte placebo-kontrollierte Studie mit ausreichender Probandenzahl) oder der Stufe Ia (Metaanalyse auf der Basis mehrerer methodisch hochwertiger Studien der Stufe Ib) vor, sodass die Therapie, Methodik und die beschriebenen Behandlungsmöglichkeiten bislang als schulmedizinisch-wissenschaftlich nicht hinreichend gesichert und so als zumindest umstritten gelten.

Narben und Verhärtungen

Narbe am Hals

Narben und Verhärtungen nach Karzinom der buccalen Wangenschleimhaut

Infolge mehrerer Operationen im Mund- und Kieferbereich sowie anschliessenden Bestrahlungstherapien nach Karzinom der buccalen Wangenschleimhaut wurde mein Gewebe im Mund beschädigt. Es gab starke Verhärtungen und Narben im Mund und Hals. Durch die Matrix- Rhythmus-Therapie wurde das Gewebe wieder locker und die Verhärtungen stark vermindert. Die Narben im Gesicht, am Hals und am Arm wurden dank der Aktivierung weich und es gab keine Verschwulstung, sondern schöne weiche Narben. Ebenfalls konnte der Abfluss der Flüssigkeitsstauungen im Gesicht durch die Lymphdrainage begünstigt werden. 

Ich kann die Matrix-Rhythmus-Therapie nach Operationen zur raschen Regeneration wirklich sehr empfehlen. Dank dem breit gefächerten Wissen von Anita (TCM, Lymphdrainage etc) war ich bei ihr bestens aufgehoben und ganzheitlich betreut.

Danke Anita, dass Du mir so viel Gutes getan hast.

Frau J.N., September 2020

Behandler: Anita Mani in 6003 Luzern

Zurück zu: Patienten berichten

Haben Sie ähnliche Beschwerden?

Lassen Sie sich von Matrix Health Partnern in Ihrer Nähe beraten