Hinweis zur Matrix-Rhythmus-Therapie

Die „Matrix-Rhythmus-Therapie“ als solche und mithin die dem Gerätesystem „Matrixmobil®“ im folgenden beigegebenen Zweckbestimmungen, Wirkungsweisen und medizinischen Einsatzbereichen entstammen der Komplementärmedizin und begründen sich als Alternative und Ergänzung zu wissenschaftlich begründeten Behandlungsmethoden der Schulmedizin. Den Aussagen zu den genannten Therapiefeldern und Behandlungsmethoden liegen aktuell lediglich Studien kleiner Kohortengruppen, Pilotstudien, Anwendungsbeobachtungen und Erfahrungsberichte zugrunde. Es liegen keine Studien des Evidenzgrad Ib (methodisch hochwertige randomisierte placebo-kontrollierte Studie mit ausreichender Probandenzahl) oder der Stufe Ia (Metaanalyse auf der Basis mehrerer methodisch hochwertiger Studien der Stufe Ib) vor, sodass die Therapie, Methodik und die beschriebenen Behandlungsmöglichkeiten bislang als schulmedizinisch-wissenschaftlich nicht hinreichend gesichert und so als zumindest umstritten gelten.

Muskelverhärtungen bei Systemischer Sklerodermie

Eine Frau hält beim Gehen ihren schmerzenden Oberschenkel fest.

Muskelverhärtungen bei Systemischer Sklerodermie

Vor einem Jahr bekam ich das erste Mal eine Behandlung mit der Matrix-Rhythmus-Therapie. Ich litt aufgrund einer Autoimmunerkrankung (systemische Sklerodermie) unter Muskelverhärtungen am Oberschenkel.

Davor hatte ich schon alles probiert: Massagen, Akupunktur, Shiatsu und Osteopathie, doch nichts konnte die Muskelverhärtungen lösen. Zuletzt hatte ich 3 Wochen so starke Schmerzen, dass ich trotz Schmerzmitteln fast nicht gehen konnte.

Durch einen Tipp fand ich eine Physiotherapeutin. Sie behandelte mich mit der Matrix-Rhythmus-Therapie. Nach der Behandlung ging ich nach Hause, legte mich ca. 1 Stunde hin und als ich aufstehen wollte, konnte ich es fast nicht glauben…. Meine Schmerzen reduzierten sich um ca. 50 Prozent!

Nach drei Behandlungen war ich praktisch schmerzfrei!

Seitdem gehe ich regelmäßig zur Matrix-Rhythmus-Therapie und meine Muskeln sind weicher, die Haut elastischer und auch meine Gelenke etwas beweglicher. Und falls es wieder zu Muskelverhärtungen kommt, gehen diese schneller weg. Ich hatte nie mehr so starke Schmerzen!

Das hat mir ein neues Lebensgefühl gegeben!

Ich bin so dankbar, dass ich diese Physiotherapeutin mit ihrer Matrix-Rhythmus-Therapie gefunden habe! 

Frau F.K.

Behandlerin: Laurie Boston

Zurück zu: Patienten berichten

Haben Sie ähnliche Beschwerden?

Lassen Sie sich von Matrix Health Partnern in Ihrer Nähe beraten